© Yogasan

  • yogasan.ch
logo nav.png

YOGASAN – über mich

UNTERRICHTSSTIL

Mein Yogaunterricht ist körperbezogen und abwechslungsreich, mal geerdet und schweisstreibend, mal meditativ und verspielt. Dabei ist mir ein schöner «Flow» mit sauber ausgerichteten Asanas wichtiger als akrobatische Höchstleistungen. Ich lege Wert darauf, dass ich verstehe, was ich tue und Dir den Nutzen daraus weitergebe. Aber bitte mit Leichtigkeit und einer anständigen Portion Humor, wir nehmen uns sonst schon ernst genug. Der Mittelpunkt dabei bist immer Du. Worauf wartest Du noch: Komm auf Deine Matte – Yoga geht immer.

SANDRA AENISHÄNSLIN

Namasté. Mein Name ist Sandra. Ich bin 1977 in Basel geboren, wo ich auch Jura studiert und meine Sturm und Drang Zeit verbracht habe. Seit 2012 lebe ich im Grossraum Zürich und seit 2017 in Zug.

 

Yoga begleitet mich seit über 20 Jahren, ist Rückzugsort, Anker und Energiequelle in einem. Wenn Bewegung und Atem eins werden, der Schweiss auf die Matte tropft und die Gedanken ruhen, wenn dieses einzigartige Gefühl entsteht, ganz im Jetzt zu sein, das ist mein Yoga.

Yoga ist Kreativität, Inspiration, Respekt und Dankbarkeit, eine Reise vom Kopf zum Herz. Yoga bedeutet, sich Zeit zu nehmen, eine gemeinsame Sprache zu sprechen, die Kunst, immer wieder aufs Neue den Ausgleich zwischen den Polaritäten zu finden. Yoga ist Veränderung und Wachstum – jeden Tag.

Und da war noch…Shanti the Dog…

Die kleine Fell-Nase hat mich 2015 während meiner Yogaferien in Spanien gerettet und sich entschieden, ihr Leben mit mir zu verbringen. Sie ist der wahre Yogi von uns beiden und beherrscht die Kunst, im Moment zu leben mindestens so gut wie den herabschauenden Hund…

AUS- UND WEITERBILDUNG

  • Registered Yoga Teacher RYT 200 Yoga Alliance

  • Vinyasa Yoga Teacher Training 200h, Planet Yoga, Zürich

  • The Art of Assisting mit Michael James Wong, Atha Yoga, Zollikon

  • Inside Flow Teacher Training 50h, Inside Yoga, Frankfurt

  • Yin Yoga Teacher Training 24h, Atha Yoga, Zollikon